Skip to main content Skip to page footer

Pipistrel Velis Electro am Flugplatz Schönhagen

| Startseite linke Spalte

Es gibt viel Gerede und Unwissenheit um die Elektrofliegerei – es macht doch viel mehr Spaß, wenn man weiß, wovon man redet. Ab sofort, bis in jedem Fall zum 02.07., stehen die Pipistrel Velis und unsere Fluglehrer für Schnupperflüge mit dem Elektroflugzeug zur Verfügung

Liebe Flieger Community, 

 

Es gibt viel Gerede und Unwissenheit um die Elektrofliegerei – es macht doch viel mehr Spaß, wenn man weiß, wovon man redet.  

 

Wir haben aktuell für noch 2.5 Wochen eine Pipistrel Velis Electro im Hangar. In den vergangenen Tagen haben 3 unserer  Fluglehrer die Differenzschulung hier bei uns am Flugplatz Schönhagen erfolgreich absolviert und erste Erfahrungen sammeln können. Begeisterung hat sich breitgemacht. Auch viele Zuschauer und Firmen am Platz, haben sie sich schon aus nächster Nähe angeschaut. 

 

In der Geschichte des Flugplatzes ist am Dienstag das erste Mal ein Elektromotorflugzeug als Echo–Klasse vom Flugplatz Schönhagen gestartet. 

Einige von euch haben es schon mitbekommen und haben neugierig gefragt, ob Flüge in den nächsten Tagen möglich sind. 

 

So ist es. Ab sofort, bis in jedem Fall zum 02.07. ist die Pipistrel Velis und unsere Fluglehrer für Schnupperflüge mit dem Elektroflugzeug zur Verfügung. 

Schnupperflug heißt, ihr dürft sie natürlich selbst im Beisein eines FI fliegen und kennenlernen. Auch freuen wir uns über euer Feedback. 

 

Wie kommt ihr zu einem Termin – einfach Anrufen 033731-17062 oder eine E-Mail schreiben info@flugschule-grade.de und einen Termin vereinbaren. Ihr erhaltet dann vorab ein Cockpit Foto und die wichtigsten Daten im Überblick. Kosten: Flugzeug 189,92€/h Blockzeit + FI 84,97€/h Blockzeit – abgerechnet wird nach Aufwand. 

 

Wir freuen uns über eine rege Beteiligung und sind super gespannt, wie es für euch sein wird! 

 

Beste Grüße aus EDAZ 

 

Anne Hennig

Ausbildungsleitung und Geschäftsführerin

 

Flugschule "Hans Grade" GmbH
Hans-Grade-Straße 2
D - 14959 Schönhagen
Deutschland

 

Telefon: +49 (0) 33731 / 170 62 
Telefax: +49 (0) 33731 / 131 37